2024 - Simply The Best

Zehn Jahre „PopCHORn Dachau“ – da ist es Zeit, inne zu halten, zurück zu blicken …

und eine große Party zu feiern mit dem Besten vom Guten, das diese Jahre geprägt hat!

SIMPLY THE BEST ist der Titel der großen PopCHORn Show 2024 und der Name ist Programm: PopCHORn zeigt seine besten Szenen, Songs, Kostüme und Bühnenbilder noch einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Das ist eine herzliche Einladung zum gemeinsam Lachen, Schwelgen, Spielen, Singen, Tanzen …

Einfach das Beste gibt es

  • am Sonntag, 28. April 2024 um 18:00 Uhr und
  • am Samstag, 4. Mail 2024 um 19:30 Uhr
  • im Ludwig-Thoma-Haus, Dachau

Herzliche Einladung dazu

Karten für 17 und 7 EUR gibt es unter

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
  • Tel 08131 / 2717034

2023

Und PopCHORn?

2023 haben wir  das Hotel PopCHORn auf die Bühne gebracht, eine Geschichte, in der es (mal wieder) um Männer, Frauen und ihr Leben miteinander ging.

2023-Matinée: Dachau singt - sing mit!

Einer alten Tradition folgend laden wir auch dieses Jahr wieder im Rahmen der Interkulturellen Wochen ein: zum Mitsingen, Mittanzen und Mitlachen. Es gibt Do-it-yourself-Schlager, Hits und Ohrwürmer, die jede(r) kennt und kann.

Wer Spaß an Musik und Bewegung hat, kommt

  • am Sonntag, 22.10.2023
  • um 11 Uhr
  • ins Ludwig-Thoma-Haus, Dachau

und genießt eine großzügig bemessene Stunde mit Musik, Gesang, Tanz, Unterhaltung und viel Lachen.Außerdem gibt es in den sängerischen Verschnaufpausen ein paar Überraschungen, und Sie dürfen gespannt sein, wer und was sich dahinter verbirgt. Bleiben Sie neugierig!

Der Eintritt ist frei, eine Spende zur Finanzierung der Veranstaltung ist natürlich willkommen.

Flyer zum Teilen

Anfahrt zum Ludwig-Thoma-Haus

2022

In der Welt

Die russische Armee überfällt das Nachbarland Ukraine. In Folge werden russisches Gas und Öl vom Westen ein bisschen boykottiert, sodassd die Gas- und Ölpreise an den Weltmärkten explodieren. So bekommt Russland nun für weniger geliefertes Gas mehr Geld als vorher.

Im Iran kommt es zu monatelangen Protesten, nachdem eine 22-jährige Iranerin in Polizeihaft zu Tode kommt. Sie war wegen eines Vergehens gegen die Kleidergesetzgebung des Landes in Haft.

Schwere Erdbeben in der Türkei und Griechenland.

Prinz Charles wird in London gekrönt und ist nun König Charles III.

In Deutschland

Die letzten drei Atomkraftwerke Deutschlands werden abgeschaltet. Durchschnittlich waren deutsche Atomkraftwerke 24 Jahre lang in Betrieb - ihr Rückbau wird ca. 40 Jahre dauern. Der radioaktive Abfall aus der Betriebszeit wird noch mehrere 100.000 Jahre lang radioaktiv strahlen.

Und PopCHORn?

Zwei Mai-Shows sind ausgefallen. Damit haben wir nun "Die Show die nie gespielt wurde" in unserer Geschichte. 2020 zum 110. Geburtstag  ist eine Show ausgefallen, in der wir in Anlehnung an Dinner for One Personen aus der Vergangenheit präsentieren wollten. Wäre bestimmt auch wieder nett geworden. 2021 haben wir gesagt, nun, den 111. Geburtstag zu feiern ist noch ein bisschen schrulliger, als den 110. - basst, machen wir.  War aber wieder nichts - ost wegen der Pandemie ausgefallen.

2022 haben wir dann die Nacht der Goldenen Maikls veranstaltet - eine Gala-Show, in der endlich die wirklich wichtigen Personen und Dinge im Leben mit Preisen ausgezeichnet wurden, dem Goldenen Maikl halt.

Die Show im Herbst hätte eine Mitsing-Party werden sollen. So wie vorher auch schon ein paar Mal. Dann sind aber nach der damaligen Wiesn die Chorona-Zahlen wieder gestiegen UND haben ein paar von uns PoCHÖRnern erwischt, sodass wir am Vortag entschieden haben, die Show abzusagen.

Fehlermeldung

Ein Hinweis vom Webwart:

Auf mehreren Teil-Seiten unserer Homepage erscheint eine Fehlermeldung mit diesem Text:

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Der kritische Fehler bezieht sich NUR auf die Darstellung der Fotogalerie auf dieser Seite und das ist ulkig, denn:

  1. funktioniert die Galerie einwandfrei und
  2. ist die Website genau so aufgebaut, wie es in der Fehlermeldung gefordert ist.

Was ist also das Problem?

Das Problem ist, dass der Webwart das Problem nicht versteht. Er wird sich aber auch nicht zu intensiv damit beschäftigen, weil er im Sommer oder Herbst 2023 die Website komplett neu aufbauen wird. Danach verwendet die Website modernere Technik, bei der das Problem nicht mehr zu besorgen ist. Also:

Alles ist gut, wir haben es im Griff.