2021: Theatersommer Bergkirchen

Hurra! Wir dürfen wieder auftreten.

Zum Auftakt des Theatersommers beim Hoftheater Bergkirchen durften wir - quasi als Vorband - im Amphitheater vor der Halle des TC Lauterbach in Bergkirchen auftreten. Nachdem alle PopCHöRner geimpft waren - bis auf zwei, die sich nicht zu nahe gekommen sind - durften wir in unserer klassischen Aufstellung auftreten, also ganz nah, mit Kontaktnachverfolgung und hinterher wieder Maske tragen und all den anderen Hygienemaßnahmen.

Für die Zuschauer:innen, die ja gekommen waren, um Jazz zu hören, waren wir sicherlich eine Überraschung. Aber nach dem zweiten Lied haben die ersten gegrinst. Und zum Schluss hatten wir den Eindruck, dass man sich über uns gefreut hat. Und wie das bei Überraschungen so ist: so schnell wie wir gekommen waren, waren wir auch wieder weg. Und dann gab es Jazz.

Für uns war es klasse, nach damals fast einem Jahr wieder unseren original-echten Chor-Klang zu genießen.