2020: Chor-Workshop mit Patrick Prestel

Im Januar 2020 gibt es eine Neuauflage unseres Chor-Workshops, wieder mit Patrick Prestel als Coach. Patrick hat in verschiedenen Ensembles gesungen (z. B. VoicesInTime), er ist der Gründer und Leiter von Soulfood Delight und arrangiert coole Chorsätze für verschiedene Ensembles.

Unser Workshop findet statt am Wochenende

  • am 17.01. bis 19.01.2020
  • im Ludwig-Thoma-Haus
    Augsburger Straße 23
    85221 Dachau

Der zeitliche Ablauf wird voraussichtlich derselbe sein wie bei unseren bisherigen Workshops:

Freitag, 17.01.2020 19:00 bis 21:30 Uhr Probe
Samstag, 18.01.2020 10:00 bis 12:00 Uhr Probe
14:00 bis 18:00 Uhr Probe mit Kaffeepause
19:30 bis 21:30 Uhr Probe
Sonntag, 19.01.2020 10:00 bis 13:00 Uhr Probe

(Änderungen vorbehalten)

Quotenmänner

Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus müssen wir auch diesmal wieder mit einer Obergrenze für Frauenstimmen arbeiten.

Das bedeutet:

  1. Männer bekommen sofort nach der Anmeldung eine Bestätigung.
  2. Frauen, die gleichzeitig (mindestens) einen Mann anmelden (es muss nicht der eigene sein, Hauptsache er singt gerne!) sind ebenfalls sofort mit dabei.
  3. "Solo"-Frauen kommen zunächst auf eine Warteliste. Erst wenn die Männer-Quote von 30 % der maximalen Teilnehmerzahl voll ist, rücken die Frauen nach - in der Reihenfolge der Anmeldung.

Der Preis für den Workshop inklusive Noten* und teilweise Verpflegung ** beträgt

  • 80,- EUR regulär
  • 50,- EUR für Schüler / Studenten / Azubis / PopCHORn-Mitglieder.

* Noten:
Wir hoffen, dass wir die geplanten Stücke als Einzelausgaben kaufen können. Dann sind sie im Workshop-Preis inbegriffen und dürfen mit nach Hause genommen werden. Weil die Auswahl der Stücke aber noch nicht endgültig feststeht, müssen wir uns vorbehalten, dass ggf. Noten, die wir einzeln nur als autorisierte Workshop-Kopie bekommen, nach dem Workshop wieder abgegeben werden müssen. Wir wissen, dass das ärgerlich sein kann, aber manche Stücke gibt es leider nicht einzeln (oder eben nur in dieser speziellen Form), und wir wollen den Workshop-Preis nicht deutlich erhöhen um für jede(n) ein ganzes Heft oder Buch für 20 oder 30 Euro zu kaufen, wenn wir nur ein einzelnes Stück daraus singen wollen.

** Verpflegung:
Die "kulinarischen" Modalitäten sind unverändert:

  • am Samstag Mittag gehen wir essen (z. B. in einem der umliegenden Restaurants) und jeder zahlt für sich selbst. Und jede.
  • am Samstag Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen, und
  • am Samstag Abend eine Brotzeit (ohne Getränke)

Die beiden Letzteren sind im Workshop-Beitrag inbegriffen. Getränke können im Ludwig-Thoma-Haus gekauft werden.

Anmeldung

Anmeldungen zu diesem Gesangs-Erlebnis der ganz besonderen Art bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe von Name(n), Email-Adresse(n) und Stimmlage(n).