2018: Pasinger Bahnhof im Advent

Im Advent 2018 hatten wir einen überraschend netten Auftritt im Pasinger Bahnhof. Nicht, dass uns nette Auftritte nicht zuzutrauen wären - wir hatten nur etwas Sorge wegen der Location:

  • in der Pasinger Bahnhofshalle,
  • unter dem denkmalgeschützten Vordach,
  • zwischen dem KFC und der Bäckerei Rischart,

das versprach zugig zu werden. Ob uns da überhaupt jemand zuhören würde? Wir hatten Zuhörer! Immer wieder wechselnde, wie das an einem Bahnhof zu erwarten ist. Aber tatsächlich haben Leute für fünf, zehn oder fünfzehn Minuten bei uns gestanden und gelächelt. Oder mitgesungen. Oder beides. 

Einen Gänsehaut-Augenblick gab es zum Schluss, als man bei der Bohemian Rhapsodie von Queen an den leisen Stellen die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören konnte ... im Pasinger Bahnhof ... im Advent ... bei fünfzig Zuhörern ... das war schön. Wir kommen wieder!