Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

2021: Herbst-Matinée Werkstattkonzert

Die vielgeliebte und mittlerweile traditionelle PopCHORn-Herbst-Matinée war 2021 mal was ganz Anderes. Geplant hatten wir ein Sing-Mit, wie wir es bereits 2017 und 2019 hatten und das unserem Publikum gut gefallen hat. Aber dann sind uns die Chorona-Auflagen dazwischen gekommen und wir haben umdisponiert. Dabei ist ein Werkstatt-Konzert heraus gekommen, bei dem wir das, was wir für den Mai 2022 schon für aufführungsreif gehalten haben - naja - aufgeführt haben. 

Ohne Story, ohne Bühnenbild, mit Noten in den Händen, weil wir's noch nicht auswendig konnten. ABER: mit viel Spaß. Wie immer :-).

  • Am Sonntag, 17.10.2021
  • um 11.00 Uhr
  • im Ludwig-Thoma-Haus, Augsburger Straße 23 in Dachau.

{gallery}{/gallery}

2021: Theatersommer Bergkirchen

Hurra! Wir dürfen wieder auftreten.

Zum Auftakt des Theatersommers beim Hoftheater Bergkirchen durften wir - quasi als Vorband - im Amphitheater vor der Halle des TC Lauterbach in Bergkirchen auftreten. Nachdem alle PopCHöRner geimpft waren - bis auf zwei, die sich nicht zu nahe gekommen sind - durften wir in unserer klassischen Aufstellung auftreten, also ganz nah, mit Kontaktnachverfolgung und hinterher wieder Maske tragen und all den anderen Hygienemaßnahmen.

Für die Zuschauer:innen, die ja gekommen waren, um Jazz zu hören, waren wir sicherlich eine Überraschung. Aber nach dem zweiten Lied haben die ersten gegrinst. Und zum Schluss hatten wir den Eindruck, dass man sich über uns gefreut hat. Und wie das bei Überraschungen so ist: so schnell wie wir gekommen waren, waren wir auch wieder weg. Und dann gab es Jazz.

Für uns war es klasse, nach damals fast einem Jahr wieder unseren original-echten Chor-Klang zu genießen.

2019: Jubiläum der Überparteilichen Bürgergemeinschaft

Nicht nur PopCHORn bereitet sich auf ein Jubiläum vor (2020 werden wir 110 Jahre alt!). Auch die Überparteiliche Bürgergemeinschaft Dachau e. V. (ÜB) feiert einen runden Geburtstag: ihren Sechzigsten. Nachdem das Feiern mit Musik oft lustiger ist, als ohne, hat uns die ÜB zu ihrer Party eingeladen, um dort für den passenden musikalischen Rahmen zu sorgen - wir sind gern gekommen und haben ein paar Lieder aus unserem Repertoire präsentiert.

  • Samstag, 16.11.2019
  • 19:00 Uhr
  • Ludwig-Thoma-Haus, Dachau

2019: Bahnhof Pasing

Bereits im Advent 2018 hatten wir einen überraschend netten Auftritt im Pasinger Bahnhof. Nicht, dass uns nette Auftritte nicht zuzutrauen wären - wir hatten nur etwas Sorge wegen der Location: in der Pasinger Bahnhofshalle, unter dem Vordach zwischen dem KFC und der Bäckerei Rischart - das versprach zugig zu werden. Ob uns da überhaupt jemand zuhören würde?

Wir hatten Zuhörer und der Spaß war auf beiden Seiten der virtuellen Bühnenkante gleich groß.

Weiterlesen ...

2019

Welt

  • Diskussion um die Rettung des Klimas:
    • Greta Thunberg vor dem Rat der EU "Our hous is on fire"
    • Greta Thunberg vor den Vereinten Nationen "How dare you!"
    • erste FridaysForFuture-Demonstrationen in Dachau

      Weiterlesen ...